· 

«Auf eine Zukunft mit Freude»

Liebe bildungs- und kulturinteressierte Luzernerinnen und Luzerner

2023
Regierungsrat Marcel Schwerzmann: «Auf ein 2023, auf eine Zukunft, in der die Freude zuvorderst steht!» (Bild: Geralt / Pixabay)
Porträt von Bildungs- und Kulturdirektor Marcel Schwerzmann
Bildungs- & Kulturdirektor Marcel Schwerzmann: «2022 haben wir ein «neues Normal» entwickelt».

Bald stehen wir an der Schwelle zu 2023. Ob damit ein gutes und erfolgreiches neues Jahr startet? Die Zukunft kann niemand voraussagen, weder die Wirtschaft, die Medien, noch die Politik. Wir können uns aber dafür engagieren, die Rahmenbedingungen günstig zu stellen und uns Zeit für die Anliegen der Menschen zu nehmen.

 

 

Bis in den Frühling 2022 stand noch vieles im Zeichen von Corona. Im Verlaufe des Jahres konnten wir im Bildungs- und Kulturbereich ein «neues Normal» entwickeln und etablieren. Unser «Normal» ist kein ruhender Zustand, sondern eine Zeit mit spannenden Aufgaben und viel Positivem für ein erfolgreiches Miteinander. Ja, schon immer vermochten Bildung und Kultur die Menschen zusammenzubringen!

Gemeinsam ins neue Jahr!

Kinder ziehen gemeinsam an einem Tau.
Gemeinsam für eine starke Bildung und Kultur im Kanton Luzern (Bild: Anna Samoylova / Unsplash)

Für das geschenkte Vertrauen, die Unterstützung und die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr danke ich allen. Freuen wir uns gemeinsam auf das neue Jahr mit seinen Herausforderungen, die wir gemeinsam für eine starke Bildung und Kultur in unserem Kanton angehen wollen. Und einer Zukunft, in der die Freude nachhaltig zuvorderst steht!

 

 

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen frohe Festtage und ein glückliches, erfolgreiches 2023. 

 

Marcel Schwerzmann, Regierungsrat

Bildungs- und Kulturdirektor des Kantons Luzern


Kommentar schreiben

Kommentare: 0