· 

«Danke für die bereichernden Begegnungen!»

KKL Luzern im weihnächtlichen Licht. Foto Franco Mantovani / Staatskanzlei
KKL Luzern im weihnächtlichen Licht. Foto Franco Mantovani / Staatskanzlei

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im BKD

Geschätzte Leserinnen und Leser des BKD-Blogs

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit des Dankes und der Wertschätzung. Dies möchte ich gerne auch an dieser Stelle ausdrücken. Es ist ein Privileg, sich für Bildung und Kultur in unserem Kanton zu engagieren – das zeigt sich auch in der Weihnachtszeit. Was wäre die Adventszeit ohne die Konzerte, die Theateraufführungen, die Weihnachtsaktionen oder das Lachen der Kinder, welches die Vorfreude auf Weihnachten offenbart? 

Innehalten

Das Weihnachtsfest ist auch die Zeit, um innezuhalten und über das vergangene Jahr nachzudenken. Ein Jahr mit Veränderungen liegt hinter uns. Ich durfte in den vergangenen sechs Monaten – seit ich als Bildungs- und Kulturdirektor gestartet bin - viele Menschen treffen und kennenlernen. Jede Begegnung war ein Geschenk – eine Bereicherung. Durch unsere Begegnungen wachsen wir, lernen voneinander und werden stärker. Für die gute Zusammenarbeit, die vielen spannenden Begegnungen und die interessanten Gespräche bedanke ich mich ganz herzlich. Sie alle haben mit Ihrer Mitarbeit dazu beigetragen, dass Bildung und Kultur im Kanton Luzern einen wichtigen Stellenwert haben.

Das vergangene Jahr war auch herausfordernd – dazu beigetragen haben die welt- und gesellschaftspolitischen Entwicklungen. Insbesondere Kinder und Jugendliche können darauf besonders sensibel reagieren. Diese Zeit stellt somit gerade Lehrperson auf eine besondere Probe.

Danke!

Ich möchte Ihnen für Ihre Arbeit, Ihre Hingabe, Ihr Engagement sowie Ihre Geduld von Herzen danken. Sie machen unsere Schulen und unsere kulturellen Institutionen zu einem ganz besonderen Ort. Gemeinsam mit Ihnen und dem #Team BKD will ich mich im neuen Jahr für gute Bedingungen für unsere Schulen und Kulturbetriebe einsetzen. Sie können auf mich zählen!

 

Ich wünsche Ihnen und Ihren Liebsten nun frohe und besinnliche Weihnachten sowie alles Gute, viel Glück und beste Gesundheit für das neue Jahr. Mögen die vielfältigen Begegnungen auch im neuen Jahr unser Leben bereichern.

Dr. Armin Hartmann, Regierungsrat

Bildungs- und Kulturdirektor 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0